Dienstag, 28. Februar 2012

Der Suppenkasper ruft!




Es ist wirklich nicht einfach, die perfekte Tomatensuppe zu zaubern! Aber auch nicht unmöglich.
Daher hier eine sehr leichte Anleitung zu einer sehr feinen Tomatensuppe!

2 Dosen geschälte Tomaten
1 Dose gestückelte Tomaten
2 Würfel Gemüsebrühe (etwa 400 ml Gemüsebrühe)
1 Knoblauchzehe
3 Karotten
Olivenöl
1 Zweiebel
Frischer Basilikum
Salz
Pfeffer
Honig
Baguette

Die zerstückelte Zwiebel in dem heißen Olivenöl glasig werden lassen, die Karotten, die Knoblauchzehe hinzu geben und einen EL Honig darunter mischen. Die Tomaten hinzu geben und nach ca. 5 min die Brühe. Den Basilikum klein hacken und ungefähr die Hälfte schon jetzt in die Suppe geben, die andere Hälfte zum Garnieren aufheben. Die Suppe ca. 30 min lang vor sich hin köcheln lassen.

Baguette toasten. Suppe anrichten und restlichen Basilikum darüberstreuen. Wer möchte kann auch einen Klecks Cremefrech dazu geben! E Voila!

Montag, 13. Februar 2012

Blaubeer Bruschetta

And here comes another blueberry recipe - wie überraschend! Und natürlich darf der Ziegenkäse auch nicht fehlen!

Herrlich leckere Blaubeer-Ziegenkäse-Honig Bruschetta Baguettes

ZUTATEN:



1 Baguette (in kleine Teile schneiden)
Ziegenkäse
ein bisschen Honig und Zimt
und Blaubeeren
Muskatnuss

1. Ziegenkäse, Honig, Zimt und Muskatnuss in einer Schüssel zusammengeben und vermischen
2. Baguettestücke toasten
3. jeweils einen Esslöffel der verrührten Zutaten auf die Baguettes geben und mit Blaubeeren garnieren

Natürlich könnt ihr auch andere Beeren verwenden. Eigentlich passt jede süße Frucht zu Ziegenkäse und Honig!

Bon Appetite

Mittwoch, 18. Januar 2012

Asia Suppe mit Garnelen


Letztens habe ich wahrscheinlich eine der leckersten Suppen ausprobiert, die ich jemals gegessen habe! Sie ist zwar etwas aufwendig in der Zubereitung, dafür aber ein richtiges Highlight bei jedem Essen mit Familie oder Freunden. Vor allem aber sind es mal wieder Geschmacksnoten, die man so gar nicht alltäglich nennen kann!

Zutaten für 4 Personen:










2 Steckrüben, 4 Karotten, 1 Knoblauchzehe, 15g frische Ingwerknolle, 2 Stangen Lauch, 2 EL Butter, 4 EL gelbe Currypaste, 600ml Gemüsebrühe, 1 Dose (400ml) ungesüßte Kokosmilch, Saft aus 2 Orangen, 300g tiefgefrorene Erbsen, 20 rohe große Garnelen, Öl, Pfeffer, Salz, Zucker

Zubereitung:
1. Steckrüben in kleine Würfelchen schneiden, Karotten in Stifte schneiden, Knoblauch und Ingwer schälen, danach auch möglichst klein zerhacken, den Lauch waschen und in dünne Ringe schneiden. Steckrübe mit Butter in einem großen Topf erhitzen. Dazu das restliche, geschnittene Gemüse geben und die Currypaste dazu mischen.

2. Brühe, Orangensaft und die Kokosmilch dazu gießen und mit etwas Salz verfeinern, zugedeckt köcheln lassen (20 min), in den letzten 5 Minuten die Erbsen dazu geben. In einer Pfanne die Garnelen anbraten. Bei 12 Garnelen den Schwanz noch dran lassen, bei den übrigen 8 Schwanz und Schale entfernen, 4-5 Minuten braten und mitunter wenden.

4. die 8 geschälten Garnelen in die Suppe geben, diese mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Die Suppe in einem Teller anrichten und in der Mitte jeweils 3 Garnelen anrichten. Und fertig!